Tag der scharfen Gerichte

    Der 16. Jänner ist der Internationale Tag der scharfen Gerichte, engl. International Hot and Spicy Food Day, und die ideale Gelegenheit, Chili, Pfeffer und Wasabi hochleben zu lassen.

    Geschichte

    Wer den Internationalen Tag der scharfen Gerichte initiierte, ist leider nicht bekannt und konnte auch im Zuge der Recherchen nicht ermittelt werden. Wer allerdings nach diesem Tag sucht, wird den 16. Jänner als Datum für den Aktionstag finden.

    Interessant ist, dass dieser Tag nicht der einzige Aktionstag ist, der das scharfe Essen in den Mittelpunkt stellt: Es gibt zusätzlich noch den US-amerikanischen National Hot and Spicy Day, der am 19. August gefeiert wird.

    Brauchtum

    Auch wenn völlig unklar ist, seit wann es den Tag gibt und wer der Gründer ist, so ist es ziemlich eindeutig, wie der Tag gefeiert wird: mit scharfem Essen! Nutze also den Aktionstag und gehe mit Freunden essen oder lade sie zum Kochen ein. Du kannst aber auch einen Kochkurs buchen und Chili-Gerichte ausprobieren. Lass deiner Fantasie freien Lauf, aber vor allem: Lass es dir schmecken!

    Weiterführende Links

    Ähnliche Feiertage