Feiere-das-Leben-Tag

    Der Feiere-das-Leben-Tag findet jedes Jahr weltweit am 22. Jänner statt und soll daran erinnern, wie wertvoll das Leben ist.

    Geschichte

    Ist nicht jeder Tag ein Grund zum Feiern? Eigentlich schon. Aber oft ist man sich gar nicht bewusst, wie gut es einem geht, wie dankbar man sein kann für die Menschen um einen herum und welch kostbares Geschenk das Leben ist. Um sich genau darauf zu besinnen, gibt es den Feiere das Leben-Tag, engl. Celebration of Life Day, am 22. Jänner.

    Im Zuge der Recherchen konnten wir leider nichts über die Ursprünge des Aktionstages herausfinden - da sich aber viele andere Websites auf den 22. Jänner berufen, führen auch wir diesen Tag unter diesem Datum.

    Brauchtum

    Im Mittelpunkt des Aktionstages steht nur die pure Lebensfreude und Dankbarkeit, sondern auch Kinder und Enkelkinder werden als Audruck des Lebens besonders gefeiert.1

    Ähnliche Feiertage

    Quellen

    1. Celebration of Life Day (nationaltoday.com)