Tag der Schulfreunde

    Der 25. Juni ist seit dem Jahr 2003 der offizielle Welttag der Schulfreunde und die ideale Gelegenheit, alte Schulfreunde wiederzutreffen.

    Geschichte

    2003 wurde der Welttag der Schulfreunde zum ersten Mal gefeiert und von dem Webportal schulfreunde.at und dem Partnerportal klassentreffen.at mit 70.000 ehemaligen Schülern und Schülerinnen organisiert. Beide Domains gibt es heute allerdings nicht mehr.

    Der Name ist Programm: Oft verlieren sich Schulfreunde nach Ende der Schulzeit aus den Augen und einige Jahre später fragt man sich, was wohl aus seinen ehemaligen Schulkameraden wurde oder wo sie jetzt leben. Genau dafür wurde der Aktionstag ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass Schulfreunde, die sich lange nicht mehr gesehen haben, wieder in Kontakt kommen.1

    Brauchtum

    Der Aktionstag könnte dazu genutzt werden, um ein Klassentreffen zu organisieren ober über die Sozialen Medien wieder zu ehemaligen Klassenkollegen Kontakt aufzunehmen.

    Ähnliche Feiertage

    Quellen

    1. Welttag der Schulfreunde (pressetext.com)